Abschluss "Kleine Räuber" mit Abenteurtag Kreuzberg

16.08.2020

„Kleine Räuber“ hatten Spass bei abwechslungsreichem Programm

Zum krönenden Abschluss des Kinderferienprogramms „Kleine Räuber auf großer Fahrt“ hatten sich die Organisatoren von BfB viel einfallen lassen. In kleinen Gruppen wurden an fünf Stationen einiges geboten.

Ein toller Spass war die Station „Drachenburg“ an der mit Kinderarmbrüsten Drachen geschossen und Punkte gesammelt werden konnten. Nebenan mussten Schokoküsse gefangen werden, die ein Katapult auf die Kinder abfeuerte.

Auch die Waldlehrschule des Landesjagdverbandes war wieder da zu Gast. Die „Kleinen Räuber“ lernten einiges über Waldtiere und bestaunten lebende Frettchen und drei hübsche Eulen.

Tatü-Tata, die Feuerwehr ist da! Ein absolutes Highlight war die Drehleiter mit der die Kinder in luftige Höhen mit herrlichem Ausblick transportiert wurden.

Auch der Märchenerzähler und Musikus Harald Peinzke war wieder mit von der Partie und zog die Kinder in seinen Bann.

Die Abschlussstation mit Stockbrotbacken war auch dieses Mal wieder sehr beliebt.

Schlag auf Schlag ging´s im Programm weiter. Mit den Ehrenburger Reitern konnten die Kinder wieder mehrere Runden auf dem Pferderücken verbringen. Zeitgleich bemalten die Kinder Corona-Stoffmasken unter künstlerischer Anleitung von Margit Gronen.

Nachdem Abendessen in der untergehenden Sonne war es dann soweit; ein Zauberer mit roten Augen und einer schwarzer Kapuze trat auf die Bühne und kredenzte den Kinder leckeren Zaubertrank, damit die Kinder im neuen Schuljahr nur noch gute Noten schreiben.

Schließlich wurden alle „Kleinen Räuber“ wieder von ihren Eltern abgeholt und ein schöner harmonischer  Tag ging zu Ende.

Hier gibts die Bilder (oder auf das Bild oben klicken - ZIP-Archiv 338 MB).

Termine & Veranstaltungen

Keine aktuellen Termine.

Kontakt

06742/899330

 

 

Nachrichten

Bürger für Boppard konnten mit Roman Neyer aus Bad Salzig das 250.…
mehr
Seit nunmehr 19 Jahren veranstalten "Bürger für Boppard" für Senioren,…
mehr
Kurze Ausschnitte vom Kinderferienprogramm 2023 Abenteuertag
mehr
Zum krönenden Abschluss des Kinderferienprogramms „Kleine Räuber auf…
mehr